Sonderseminar Israel - Omega-Kurs 2018

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sonderseminar Israel

S

Sonderseminar:
  
      
Israel
- In Vergangenheit,                  Gegenwart und Zukunft

   
26. Mai    NEU!
    immer 10.00 bis 17.00 Uhr

Israel ist das von Gott erwählte Volk. Gott hat eine große Geschichte mit seinem Volk. Israel ist „der große Zeiger an der Weltenuhr Gottes“. Wir sehen seit 1948 im jüdischen Staat ein Zeichen für die Existenz des göttlichen Willens. Der Staatsgründung Israel ist ein Beweis dafür, dass sich Gottes Verheißungen in der Bibel erfüllen. Der Staat Israel ist aber nicht nur eine "Erfüllung biblisch-prophetischer Verheißungen", sondern nach unsrer Auffassung auch "Träger heils- und endgeschichtlicher Zukunftsverheißungen der Bibel." Weil Gott den Ablauf der Welt-, Heils- und Endgeschichte aufs engste sowohl mit dem Volk und Land Israel als auch mit dem Kommen des Messias verbunden hat, gibt es auch keine Endzeit-Verheißungen und Endzeit-Ereignisse ohne Israel. Darum steht Israel bereits heute zunehmend im Brennpunkt welt- und endgeschichtlicher Ereignisse. Es ist das Endzeit-Zeichen Nr.1.

                                              

                                               Das Ziel dieses Seminars ist die Einführung in die heils- uns endgeschichtliche Bedeutung Israels.                                                Zum Seminar gehören auch zwei intensive Bildvorträge, die Israel und Jerusalem einmal ganz                                                anders zeigen als es von den Fremdenführern bekannt ist.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü