Die Gemeinde Gottes ihre Hoffnung - Omega-Kurs 2020

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Gemeinde Gottes ihre Hoffnung




   
Die Gemeinde Gottes
 - ihre Hoffnung

      19. Oktober     


   
 fällt aus !!




                            



Die Gemeinde Gottes ist in ihrem Wesen nach eine Hoffnungsgemeinde. Sie hat Hoffnung, weil sie mit Christus verbunden ist, der die Hoffnung dieser Welt ist. Das Wort Gottes zeigt uns in wunderbarer Weise das große Hoffnungsgut der Gemeinde, sowie die unterschiedlichen Wirkungsweisen der Hoffnung. Durch das Beschäftigen mit den hoffnungsvollen Zusagen der Bibel wird die Gemeinde gestärkt und kann ihren Weg in dieser Welt trotz mancherlei Bedrängnisse zuversichtlich und zielorientiert gehen. Um Licht in dieser Welt sein zu können und um hoffnungsvoll leben zu können ist es wichtig die biblische Hoffnungsschau zu kennen.

           Das Ziel dieses Seminars ist den Inhalt der Hoffnung der Gemeinde zu verstehen, sowie den heilsgeschichtlichen Ablauf           des Hoffnungsgeschehens zu erfassen und sich selber als Hoffnungsträger zu sehen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü